LIF- Serverregeln

  • cpwvof27.png


    Willkommen auf dem Rollenspiel Server von Morgenroete, einem Projekt der Flamerbude.de



    Regularien



    Allgemeines

    Jeder Spieler hat die anderen Spieler zu respektieren und einen generellen freundlichen Umgangston zu pflegen. Beleidigungen und Anfeindungen sind außerhalb des Rollenspiels nicht erwünscht. Dies ist ein Projekt von Spielern für Spieler. Verhaltet Euch so, wie ihr es selber wünscht. Generell gilt, sei kein Idiot und benutze deinen Menschenverstand.


    Unfaires Verhalten

    Benutze keine Cheats oder Hacks, nutze keine Bugs aus um dir einen Vorteil zu verschaffen. Generell gelten die Regeln der Physik, der Logik und des Menschenverstands.

    Mods, die einem das Spiel erleichtern wie der SF-Mod sind erlaubt.


    Teamspeak

    Generell gilt keine Teamspeak pflicht. Jedoch sollte mindestens einer aus dem Claim im TS erreichbar sein. Jeder Claim erhält auf Wunsch einen eigenen Channel. Es dürfen aber auch sehr gerne die Allgemeinen Channel benutzt werden.


    Charaktererstellung

    Jeder Spieler darf einen Charakter erstellen. Ausnahmen müssen mit der Projektleitung geklärt werden. Ein Grund für eine Ausnahme kann ein RP Charakter sein, der das Rollenspiel Vergnügen von allen bereichern könnte.


    Rollenspiel

    Jeder Spieler stellt einen Charakter da und sollte darauf achten, den Charakter so authentisch wie möglich zu gestalten. Das Wissen zwischen Spieler und Charakter muss strikt getrennt werden. Um das RP der anderen Spieler ebenfall zu fördern, lobt es sich, auf fremdes RP einzugehen und diese nicht durch Power-RP zu übergehen. Rollenspiel ist ein miteinander. Alle sollen ihren Spaß haben


    Das RP findet im Local Chat oder im Forum statt. Es gilt eine generelle Rp Pflicht, niemand sollte andere ignorieren. Wenn man gerade keine Zeit hat oder es einen anderen Grund gibt, dann sollte man dies OCC mit () kennzeichnen.


    Bäume & Felder

    Felder, sowie Baumfarmen müssen außerhalb von Palisaden/Bauern gebaut werden.


    Außerdem müssen


    - Windmühle

    - Reitplatz

    - Großer Stall


    außerhalb von Mauern gebaut werden.


    Wenn ihr neue Bäume anpflanzt, achtet bitte auf einen Abstand von 2 Kacheln zum nächsten Baum, auch diagonal. Es muss ein Mischheim entstehen um das Gesamtbild hübsch zu halten.


    Bauregeln

    Auf unserem Server gelten bestimmte Bauregeln, die aus dem Google Docs entnommen werden müssen. So muss jeder Claim vor der Gründung für sich entscheiden, welche Art von Claim bespielt werden soll. Jede Art hat ihre eigene Besonderheit, ihre Vor und Nachteile. Die Art des Claims muss in der Gildencharta eingetragen werden.


    Besonderheiten: Der Titel Freiherr und Baron sind an die entsprechenden Claims gebunden (siehe Notizen)

    Die ganz rechte Spalte ist für Sonstiges gedacht, wir sind für neue Ideen und Claimarten offen und man kann gemeinsam mit dem GM Team regeln für neue Claimarten besprechen. Die Zahl unter der Claim Kategorie entspricht der Claimstufe


    Das Bauen auf den großen Bergen sowie auf dessen Ausläufe ist nicht gestattet. Ihr schadet damit nur Euch und den Mitspielern.


    Gebäude-Liste (Inspiriert durch Schicksalschmiede)


    Global Chat

    Im Global Chat soll kein RP stattfinden, es ist für die Kommunikation zwischen den Spielern vorgesehen. Es ist jedoch erlaubt zu schreiben, dass man sich vor einer anderen Burg oder Claim befindet.


    Außenposten

    Außenposten sind aufgrund ihrer Größe nicht gestattet.


    Stunde der Abrechnung (JH)

    Belagerungen und kriegerische Handlungen dürfen in der JH nur nach Ankündigung im Forum vorgenommen werden. Es muss einen rollenspielerischen Grund geben warum ein Claim den anderen angreift.


    PVP am Tag

    Generell ist PVP erwünscht. Am Tag jedoch muss dies am Tage angekündigt werden, demgegenüber muss die Möglichkeit gegeben werden sich zu ergeben oder zu reagieren.


    PVP in der Nacht

    In der Nacht ist es jedem Spieler erlaubt, andere Spieler außerhalb von Claims anzugreifen und zu plündern. Wer sich nachts alleine aus dem Claim traut, muss sich vor Räubern und Gesindel vorsehen.


    Trennung des Wissens

    Es ist stets drauf zu achten, dass nur Wissen der Charaktere benutzt wird, welches die Charaktere auch Ingame erfahren haben im RP. OOC Absprachen sollten nur innerhalb des Claims stattfinden wenn der CLaim dies für nötig hält. Im Umgang mit Verbündeten oder anderen Claims darf kein OOC Wissen genutzt werden. Nutzt das RP und nehmt euch selber da nichts weg.


    Charakter Namen

    Es ist darauf zu achten, dass der gespielte Charakter einen Rollenspiel Namen hat. Clantags oder Zahlen sollten demnach vermieden werden. Auch Titel im Namen sind ungünstig, da man diese ja hier erhalten kann. Auch sollten die Namen ins Setting passen.


    Nutzung des (MOD) Markts

    Da der Mod Markt am Marktplatz ein externer Mod ist, kann es zeitweise zu Fehlern kommen. Wichtig ist bei der Nutzung des Mods, dass man eher kleinere Summen kauft und verkauft und dies dafür häufiger, da der Mod aus Erfahrung bei großen Maßen zu Fehlern neigt. Erstattungen sind nur Möglich wenn ausreichend Screens oder noch besser, ein Video vorliegt.


    KrankenRP

    Wird ein Spieler im Spiel getötet so gilt er generell als

    Ohnmächtig, kampfunfähig, besiegt und/oder schwer verletzt. Da es den Göttern gefällt verlangt es die Ehre den besiegten heim zu bringen. (Respawn).


    Erleidet ein Charakter dies am Tage!, so ist dieser genötigt mindestens 24 Stunden lang die Verletzungen auszuspielen. In dieser Zeit darf sich der Charakter natürlich verteidigen wenn es nötig ist und an arbeiten am Claim teilnehmen. Jedoch muss im Kontakt mit anderen das KrankenRP hervorgehoben werden. Es darf sich nicht an NachtPVP beteiligt werden. Innerhalb der Frist darf keine Rüstung oder Waffe getragen werden. Werkzeuge hingegen schon. Selbstverteidigung, im Sinne des Verteidigen des eigenen Lebens, darf jedoch weiterhin durchgeführt werden. Es darf nur keine Aggression vom Kranken ausgeht.


    Nach 24 Stunden endet das auferlegte KrankenRP, sofern der Spieler dies nicht länger ausspielen mag.


    Wird jemand bei einem Raubzug besiegt, so gelten andere Regeln zusätzlich. (Siehe Raubzug)


    Niemand wird auf die Uhr schauen wie lange das KrankenRP bereits geht oder wann es endet. Jedoch wird erwartet, dass das KrankenRP fortgesetzt wird wenn der besiegte die folgenden Tage nicht online kommen kann. Wer diese Regel ausnutzt muss mit Konsequenzen rechnen. Es gibt im Forum einen Bereich wo man hinterlegen kann, wenn man besiegt wurde. Dies ist natürlich keine Pflicht. Aber wer sich die Mühe macht wird im Support bei klagen weniger Probleme haben.


    Stirbt jemand im NachtPVP, dann gilt die 24 Stunden regel nicht. Stattdessen wird dieser für 6 Stunden (RP) oder für diese und die nächste Nacht fürs NachtPVP gesperrt. Man sollte also zuhause bleiben in den Nächten. Geht man dennoch nachts Raus dann darf man sich nicht wehren.

    Robert Delman


    Robert of Waringham


    ---

    Nur weil man glaubt schießen zu können, kann man noch nicht schießen. Um schießen zu können muss man auch schießen können!