Henry Strullkötter

  • Ich schlage meine Augen auf. Wo bin ich? Ich liege in einem Krankenbett - Der Raum ist leer. Es ist still - nur das Rattern der Belüftung ist zu hören. Die Stille wird zerrissen, ein Arzt kommt rein. “Schmerzmittel-Dosis erhöhen!” schreit er. Er dreht sich zu mir um,

    “Willkommen zurück, Senior Agent Strullkötter. Sie haben Glück gehabt beinahe wäre es zu spät gewesen. Aber wie sagt man? Unkraut vergeht nicht.”

    Ich bin verwirrt - langsam antworte ich: “Es muss sich um eine Verwechslung handeln. Ich bin kein Agent - ich bin Deputy First Class im Sheriff Department Lakeside.”

    Ein weiterer Mann kommt rein. “Jeff, manchmal Frage ich mich, ob du wirklich Humanmedizin studiert hast oder doch Veterinär bist. Verwirr ihn doch nicht”, sagt der Mann zum Arzt.

    Ohne Luft zu holen wendet er sich an mich: “Henry, du hast Glück gehabt, dass wir dich gefunden habe. Wärst beinahe drauf gegangen. Zum Glück waren wir in der Nähe. So jemand wie du sollte nicht einfach sterben. Du hast Potential. Ich glaube du kannst noch einiges bewegen.”

    “Was ist los?” erwidere ich. “Henry, du hattest einen Unfall und warst im Koma. Wir haben dich gerettet. Du wirst bald wieder arbeiten können. Mach dir keine Sorgen um den Papierkram, dafür hab ich dir eine Sekretärin besorgt. Erhol dich solange und erzähl niemanden von uns. Ach übrigens, du kannst mich Jim nennen.”, entgegnet er. “Und noch ein kleiner Tipp, Henry: Pass auf Anzugträger auf.” merkt er im hinausgehen.

    Nun war ich komplett verwirrt. Unfall? Wer ist Jim? Auf Anzugträger aufpassen? Ja gut - Anwälte konnte ich noch nie leiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!